Sonntag, 23.04.2017

Warum Psycholabs immer im Keller liegen

… "damit man die Leute weniger schreien hört”, wenn man ihnen Elektroschocks verpasst. 
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Psychologen meist kein Geld haben bzw. für die Forschung meist kaum Geld übrig ist. Da bleibt dann in der Regel keine große Auswahl neben linker oder rechter Kellerraum ? 
 
Soweit als kurzer Ausschnitt aus den Gesprächsthemen der Psychologen beim Kaffeetrinken.
 
Und ja, auch bei uns in der Uni liegen die Psycholabs natürlich in der hintersten Ecke im Keller. Einziger kleiner Unterschied, als Lehranstalt dürfen solche Experimente mit Elektroschocks und Co. nur bedingt durchgeführt werden. Egal, als Student kann man sich dort trotzdem einbunkern und versuchen etwas zu schaffen, so wie Jonas und ich erst kürzlich unsere Studien dort durchgeführt haben.