Samstag, 22.04.2017

Retrogefühle

Der Jonas und ich haben heute die Entdeckung unseres Lebens gemacht. Wir, zwei deutsche Austauschstudenten, haben von unserem amerikanischen Dozenten hier in Norwegen die Erlaubnis bekommen die Kamera aus der Psychologielabor zu nutzen. So viel zur kulturellen Verständigung. 
Die Kamera war neu und originalverpackt. 
Was wir nicht wussten war, dass die Kamera nicht aus diesem Jahrzehnt stammt und wir zweifeln daran ob sie überhaupt aus diesem Jahrtausend kommt. Aber die Bilder sprechen für sich. 
Nachdem der erste Schock überwunden war, hatten wir dann Spaß die Funktionen der Kamera und Features zu entdecken 
- sie hat schon Zoom, yeah ;)
- es gibt ein Kasettenfach, öhm kann man heutzutage überhaupt noch Kassetten kaufen!?
- der Bildschirm braucht eine Knopfbatterie zum Funktionieren
- beigelegt war eine SD Karte von sage und schreibe 8 MB!!! 
- die Kamera selber hat großartige 2.0 Megapixel 
 
Jonas braucht die Kamera für eines seiner Forschungsprojekte. Ich bin zur humpelnden Kamerafrau aufgestiegen. Am Montag werden wir auf dem Fußballplatz dann sehen, was das gute Retrostück so auf sich hat.