Mittwoch, 08.03.2017

Tag 2 der X Games für mich und schon schlechte Nachrichten

Ich bin aufgestanden und konnte mein rechtes Knie kaum noch gerade machen. 

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich hatte mich gestern einmal hingelegt... ich, die seit Ewigkeit nicht mehr aufm Ski geflogen ist. Der Sturz war nicht weiter besonders. Ich bin nur über ne Eisplatte weggerutscht. Dabei muss ich mir aber irgendwie das Knie verletzt haben. Jedenfalls kamen die Schmerzen erst am nächsten Morgen raus. Dennoch war ich motiviert, wieder auf den X Games zu volunteeren und habe mich dann doch ins Skigebiet aufgemacht. 

Dort angekommen, musste ich dann dennoch einsehen, dass das mit dem Skifahren nichts mehr werden würde. Denn ich konnte kaum laufen. Also bin ich zur Teamleiterin und habe sie gefragt, ob ein Arzt in der Nähe sei, der mal drauf schauen könnte. Und damit stürzte ich mich ins Abenteuer...

Einen Arzt gab es, aber nicht irgendeiner, sondern ein Spitzenteam an Sportmedizinern, Chiropraktikern und Physiotherapeuten. Diese waren natürlich für die Athlethen, aber ich durfte als kleiner Volunteer auch mal vorbeischauen. 

Die Profimediziner freuten sich sogar, endlich etwas tun zu können. Nur viel konnten sie erstmal nicht machen. Einiges konnten Sie checken, dennoch war alles so verkrampft und angeschwollen, dass ich erstmal ein Stütztape bekommen habe und ins Bett geschickt wurde. 

So schnell war der Tag dann für mich vorbei, dabei hätte es doch so schön sein können...