Dienstag, 07.03.2017

Start der X-Games

Die X Games Vorbereitungen sind am Wochenende gestartet. Das heißt, so langsam verwandeln sich die schönen Skipisten in wunderbare Sprungschanzen.

Für alle, die keine Ahnung haben, wer oder was die X Games sind, schaut euch das folgende Video an:

So, was habe ich damit jetzt zu tun... Ich bin einer der Hansel die Helfen. Auf Neudeutsch: Volunteers.

Dabei habe ich Glück gehabt und einen ganz geilen Job abgegriffen. Zusammen mit dem Shaper Team war es meine Aufgabe, die Slopes wieder schick zu machen, also ein Job aus Skiern. 

Der Anfang war, naja sagen wir, unkoordiniert. Wir wussten nicht so recht, wo wir hinsollten, aber irgendwie haben wir dann doch unseren Weg gefunden. Der erste Arbeitstag bestand dann daraus, dass wir im 2 Stunden Takt in die Arena durften und seitwärts die Landebahnen der Schanzen glatt gerutscht haben.

Dazwischen hatten wir Freizeit, die wir stilecht mit Skifahren genutzt haben. Anfangs war das noch etwas merkwürdig, weil wir arbeitsbedingt keine Skistöcke mithatten. Aber das Gefühl von Freiheit hat irgendwie auch Spaß gemacht. 

Und was noch viel besser war, dass wir offiziel auch nach Pistenschluss noch fahren durften. Das war ja schließlich unser Job. Also haben wir den Sonnenuntergang dann mehr als genossen. 

Mit 2 Französinnen hatten wir dann noch Nachschicht bis 23.00 Uhr.

Wobei der Ausblick für den langen Tag entschädigt hat.