Freitag, 27.01.2017

Skifahren für Dummies

(Zu meiner Verteidigung: Der Titel ist nicht von mir!)

Der Buschfunk hat funktioniert und so fragten mich 4 Mädels, ob ich ihnen das Skifahren beibringen könnte. Aber klaro! Wenn ich schon nie die Zeit hatte meinen Skilehrerschein zu machen, kann ich mich auch so austesten. 

Abgesehen fand ich es ganz spannend mal wieder über diese ganzen Kleinigkeiten nachzudenken, die für mich über die Jahre zur Selbstverständlichkeit geworden sind: Wie zieht man einen Skischuh richtig an, warum trägt man fast immer eine Brille, wie werden Bindungen richtig eingestellt, wie steht man mit angeschnallten Ski auf usw. 

Und dann sind wir wieder auf der Kiddyspiste rumgerutscht. Also ich rückwärts, die anderen 4 mal elegant, mal ganz eher unakrobatisch vorwärts. Aber das Wichtigste: Alle hatten Spaß und haben es am Ende des Tages fahrend (und nicht purzelnd) die blaue Piste runtergeschafft.