Sonntag, 22.01.2017

Me, the snow and I

Endlich ging es nun für mich auch mal nach Hafjell. Das ist das nächste Skigebiet von Lillehammer aus. Die Ski unten in den Bus geschmissen, reingesetzt und in 15min an den Pisten. Ein Träumchen, oder!?

Gemeinsam mit zwei anderen Erasmusstudentinnen sind wir Sonntagfrüh jedenfalls dahin. Und nun habe ich auch einen Saisonskipass! Yippeyjajey! Bis Ende April kann ich mich quasi jeden Tag austoben.

Nachdem wir für eine der Beiden noch Ski ausgeliehen und dann alle auch den Skipass gekauft hatten, ging es irgendwann mit der Gondel hoch. Ja, im Gegensatz zu Trysil gibt es hier diese Würfel an einem Seil, die einen ganz komfortabel den Berg hochtransportieren. Unterwegs hatten wir übrigens noch 4 andere internationale Studenten getroffen. Also waren wir nun 3 Deutsche, 2 Niederländer und 2 Franzosen, und davon sind insgesamt 2 noch nie gefahren. Somit ging es zuerst auf den Kinderhang, wo ich dann meine Skilehrerqualitäten etwas ausgetestet habe. Immer wenn dann die Schneehäschen eine Pause brauchten sind die Schneebären dann mal die eine oder andere Piste bis in Tal runtergedüst. Und ich muss sagen, dass die Häschen sich Beide ganz gut angestellt haben und immerhin fahrend am Ende des Tages auch die blauen Pistchen runtergekommen sind. 

Natürlich haben wir Schneebären uns es auch nicht nehmen lassen noch nach ganz oben auf die Bergspitze zu fahren. Coolio! Und drei mal dürft ihr raten, was ich am Ende des Tages neben Beinschmerzen vom vielen Rückwärtsfahren hatte ... richtig, natürlich Sonnenbrand ^^