Samstag, 04.02.2017

When skiing is a total fail!

Nun war die Woche so viel los, das ich mich schon wieder richtig auf die Piste gefreut habe. Rauf auf die Bretter und mit Schwung runter. Einfach Freiheit...

Naja, das dachten wir uns zumindest, als wir vormittags zu dritt ins Auto stiegen. Doch unsere Vorfreude sollte schnell getrübt werden. Denn schon beim Anblick des Parkplatzes konnte man ahnen, dass das mit dem Piste runterrauschen schwierig werden könnte. Es war einfach nur voll. Packed - wie es im englischen so schön heißt. Mir fällt einfach kein anderes Wort dafür ein. Noch nie hatte ich es vorher erlebt, in Norwegen im Lift anstehen zu müssen. Auch damals in Trysil nicht wirklich. Klar kann man nicht immer direkt in den Lift fallen, aber richtig lange zu warten hatte ich noch nicht erlebt. Es war nicht nur am Lift sondern dementsprechend auch auf der Piste voll. 

Aber man kann trotzdem Spaß haben, wenn denn das Wetter noch mitgespielt hätte. Aber auch da hatte sich eine dicke Nebelschicht entschieden auf dem Berg zu chillen. Teilweise war diese so in ihr Nickerchen versunken, dass man auf 5m kaum noch etwas sehen konnte.

Wir haben das Beste draus gemacht, sind gut die Pisten runtergerauscht und haben uns dann gegen 14:30 entschieden, vor der Sinnflut der Menschen, dem Nebel und den eisigen Pisten zu flüchten.