Donnerstag, 30.03.2017

Die Ehre des Rupert Whitakers

Wir hatten einen Guestlecturer aka Gastdozent in dieser Woche bei uns. Es war Rupert Whitaker, eine inspirierende Persönlichkeit. Ein Mann der seine Erfahrung aus der Vergangenheit nimmt um die Zukunft zu verändern. Er gehört zu den Personen, den man einfach stundenlang zuhören kann. Seine Art zu berichten ist wahnsinnig lehrreich.

Umso mehr durften wir uns geehrt fühlen, gleich 3 Vorlesungen mit ihm zu haben. Für meinen Kurs war lediglich eine Vorlesung angesetzt, rein aus Interesse war ich natürlich auch bei den Anderen. Es ging sich um forensische Psychologie, also die Anwendung der Psychologie vor Gericht. 

Und da ich nicht genug bekommen konnte, stieg dann meine Motivation mich tiefer wieder in die kognitive Psychologie zu stürzen...

Aber bevor es wieder an die Arbeit ging musste natürlich noch eine Kaffeepause in einem der gemütlichsten Cafés der Stadt sein: