Donnerstag, 04.05.2017

Der zu gut gelaunte Physiotherapeut

Die Physiotherapy läuft gut. Ich mache meine Fortschritte und das ist das Wichtigste. 

Diese Woche gab es jedoch wieder einen kleinen Einbruch nachdem mein Knie mehrmals nachgegeben hat und an Stabilität verliert. Standfestigkeit und Stabilität, wo seid ihr!? Kommt zurück, kommt zu Mama!Jetzt heißt es für mich wieder mehr Fahrrad um die Motion beizubehalten und weniger Kraftübungen bis die Schwellungen zurück gegangen sind.

Voller Frustration bin ich also diese Woche zu meiner Physiotherapy. Um mich aufzubauen, hat mein Therapeut mich dann zum ersten Mal auf eines der Olympiatrainingbikes gelassen. Also nichts da Omifahrrad und Schonübungen, sondern eher "Jetzt-erst-Recht"-Leistungssport. Es sieht aus wie ein Spinningbike, aber es ist krass, wie anders sich meine Beine auf einmal gefühlt haben. 

Dann hatte mein Therapeut nach deutscher Musik recherchiert. Als ich meine Squats mit Gymanstikball an der Wand am machen war, drehte er sie auf. Es war... Trommelwirbel ... Helene Fischer mit Atemlos! Haha, ich war gut amüsiert. Er lies natürlich das ganze Album in der Praxis weiterlaufen, was mir irgendwann dann doch unangenehm war. Die anderen Therapeuten fanden es jedoch ebenfalls witzig. 

Genial war auch die Reaktion der anderen Patienten, als er dann irgendwann die Musik abschaltete. Neben mir trainierten einige Rentner und die fanden sie Musik spitze bzw. waren traurig als sie nicht mehr weiter lauschen konnten.