Freitag, 24.02.2017

Ab nach Tronheim

Über das Wochenende geht es nach Tronheim. 

Allerdings nicht nur zum Spaß, sondern zum ISU Leadership Meeting. Das ist ein Wochenende, an dem sich alle ISU Branches treffen, um sich austauschen zu können und um mehr über ISU auf nationaler Ebene zu lernen. Jeder Standort schickt dort einen Vertreter hin. In unserem Fall war das Anouschka. Da mich aber diese Art von Meeting sehr interessiert hat, ich schon immer mal nach Trondheim wollte und obenhin das eine super Chance zum Networken war, habe ich mich als Observer der Konferenz angemeldet. Das bedeutet, ich durfte überall mitkommen, musste allerdings Fahrtkosten und Unterkunft selber finanzieren und durfte nicht mit Voten, bei Abstimmungen. 

Das Ganze ging Freitagnachmittag los. Da jedoch sämltiche passende Züge ausgebucht waren, mussten Anouschka und ich den Night Train nehmen. Schon alleine das war ein Abenteuer für sich.

Um 1:20 (in der Nacht versteht sich), haben wir uns dann auf den Weg gemacht. An sich hatten wir auf den Sitzen recht viel Platz. Zudem gab es Decke, Kissen, Ohropax und auch eine Schlafmaske. Nur die Heizung/Klimanalage hat etwas gestört. Und auf dem 5h Tripp haben wir dann doch nicht ganz so viel geschlafen wie gedacht.  

 

PS: Auch hier muss man am Bahnhof für die menschlichen Bedürfnisse zahlen. Was ich witzig fand, das geht auch mit Kreditkarte!