Samstag, 18.02.2017

Ab auf's Eis

Nachdem wir Mittwochfrüh so viel Spaß hatten, konnten wir es uns nicht nehmen lassen, direkt wieder aufs Eis zu gehen. Diesmal war die Sonne zwar irgendwie hinter den Wolken verschwunden, aber die düstere Atmosphäre hatte auch etwas für sich. 

 

Hab ich euch eigentlich erzählt, dass hier eine Maschine die Bahnen richtig präpariert? Das ist dieses kleine Monster auf dem einen Bild. Die Bahnen sind gleichzeitig durch Stöcke/eingefrorene Äste markiert an denen man auch die Eisdicke ablesen kann. 

Außerdem gibt es da noch so ein Kinderkarussell. Allein das Zugucken sieht spaßig aus!

Wir haben uns aber lieber auf dem großen weiten Feld getummelt. Es gibt da eine Rundtour von knapp 6km. Zudem kann man übers Eis auch bis in den nächsten Ort fahren (dafür hat dann die Kraft aber doch nicht mehr gereicht.