Freitag, 19.05.2017

Wenn es keine Nächte mehr gibt

Wer mich kennt, weiß dass ich eine Nachteule bin: morgens nicht aus dem Bett kommen und abends richtig aufdrehen. 
Ich mag es in meiner kleinen dunklen Kammer zu sitzen mit Kerze und eingeschalteter Tischlampe. Erst dann werde ich richtig aktiv. 
Jetzt muss ich mich aber umgewöhnen. Denn die Mitternachtssonne zeigt sich. Also so ganz richtig mit der Mitternachtssonne ist es in Lillehammer eigentlich nicht. Den es wird noch so 1-2 Stunden nachts dunkel. Aber dann halt auch wieder schummrig und dann hell. Abends um 11 denkt man also es wäre noch Tag, wie so ein Sommerabend in Deutschland gegen 20 Uhr. Um 3 Uhr morgens hingegen ist es dann wieder so hell, dass man schon fast aufstehen könnte. 
Faszinierend ist das Ganze schon, nur mit meinem Schlafrhythmus komme ich noch nicht so ganz hin. Dann muss ich wohl doch mal die Vorhänge abends zumachen.