Mittwoch, 17.05.2017

Gratulerer med dagen!

Norwegen ist wieder ein Jährchen älter geworden. 17. Mai ist der Tag in Norwegen, an dem die besten Kleider herausgeholt werden und Hiphip Hurra gerufen wird. 

Vormittags stand die erste Parade auf dem Plan. Ja in der Tat, für die Parade wurde sich schick gemacht, ao richtig mit Kleidchen und Hemd/Anzug. Wir Internationals hatten uns alle getroffen und sind gemeinsam in die doch recht volle Innenstadt von little Lillehammer gefahren. 

Und nach einigen Minuten warten kamen dann die Kinder vorbei. Also das Ganze lief so, dass erst die ganzen Schulen auf der Parade laufen. Dazu gehören auch kleiner Marschkapellen der Schüler und buntes Fahnenschwingen. 

Am Nachmittag dann war großes Abschlussgrillen bei einer unserer Buddies im Garten. Schlussendlich war der Tag doch nicht ganz so feuchtfröhlic wie gedacht (was aber auch daran lag, dass ich high on painkillers war), aber immerhin kann ich jetzt vom mir behaupten, dass ich den norwegischen Nationalfeiertag zelebriert habe.