Donnerstag, 27.04.2017

Am TrX gestorben, bei der Physiotherapie geschwitzt

Manchmal ist der menschliche Körper doch merkwürdig. Da trainiere ich mich im Fitty der Uni halb zu Tode und versage vollkommen an 3 TRX Übungen ohne das Gefühl zu haben überhaupt was zu können. Und dann sitze ich beim Physiotherapeuten auf so einem Omatherapiefahrrad und mir läuft nach 5 min der Schweiß. Das ist doch verkehrte Welt manchmal. 
Aber mein Training geht voran. Täglich Fahrrad fahren und einige andere Übungen helfen, mir wieder Stabilität in mein Knie zu zaubern. Ich vertraue ihm auch mittlerweile mehr, wobei der Weg die Treppe runter immer noch ausgiebig verabscheut wird. 
Heute gab es eine komplette Trainingssession mit meinem Therapeuten. Er war überrascht, wie viel Balance ich mit antrainiert hate über die letzten Wochen. Und auch so war der status quo einer, der auf Trainingserfil schließen ließ. Nach dieser Feststellung zu Beginn musste ich dann aber nochmal richtig ran. Neue Übungen, neues Glück und ganz viel Wackelei. Während ich langsam aber sicher von den ganzen Squatvariationen jeden einzelnen Muskel in meinem Hintern spüren durfte, hatte mein Therapeut viel Spaß daran deutsche Hau-drauf Après-Ski Musik anzuschalten. Ich will nicht wissen, was die anderen Patienten gedacht haben, als wir beide 'heut ist so ein schöner Tag, lalalalala' gesungen haben. 
So anstrengend es auch war, so motivierent bin ich nun geduldig in eine neue Woche voller Training gegen den Schmerz zu starten. #derWegistdasZiel #aclrehab