Samstag, 14.01.2017

Zurück in den Alltag

Heute stand Großeinkauf auf dem Plan. Jetzt wo ich die Gelegenheit hatte, noch einmal mit dem Auto alles zu transportieren, sollte diese auch schließlich genutzt werden. Einiges an Getränken hatten wir schon besorgt, allerdings gibt es ja auch haufenweise anderen schweren Kram, wie Dosen, Kartoffelsäcke usw. Mit einem gut gefüllten Einkaufswagen verließen wir also den REMA1000 und ließen einen (umgerrechneten) Eurobetrag, der gerade noch 2-stellig war, dort. Mampf, die nächsten Wochen werde ich wohl klar kommen. 

 

Was ich noch so aus meinem Studenten-/Erasmus-/Norweger-/Traveller-Leben erzählen kann: 

  • Föhn und Wasserkocher vertragen sich auf 15 mnicht so sonderlich gut. Dementsprechend durfte ich das Studentenwohnheim schon nach dem Sicherungskasten durchsuchen. 
  • Mein Buddy hatte mir empfohlen Spikes für die Schuhe zu besorgen. Dank meiner mütterlichen Mama landeten diese heute auch in der Einkaufstasche. 
  • Meine Haare lieben das Wasser und die Luft (sind super schön weich), meine Haut hasst es (mega trocken). Demnach ging es heute in diese Art von Drogerie/Parfümerie/Apotheke, wie auch immer man den Laden beschreiben sollte. Und was habe ich dort empfohlen bekommen ... die gute teure Heilpflanzencreme aus Stiefmütterchen, Kamillen- und Calendulablüten von einer nicht ganz unbekannten deutschen Naturkosmetikfirma 
  • Jeder noch so widerspenstige Saugnapf lässt sich im Endeffekt mit Panzertape im Bad bändigen.
  • Wasserkocher ist die beste Erfindung ever in kalten Tagen.