Samstag, 07.01.2017

Winter Wonderland

Oben angekommen konnten wir uns es nicht nehmen im Schnee rumzublödeln. Und diese Aussicht ...

 

Was sonst noch so geschah: 

-> Wir waren einkaufen. Also das war nichts Besonderes, die Supermärkte sind hier ähnlich wie in Deutschland. Wir wollten nur Frühstück für morgen und Getränke besorgen, doch die Getränkepreise waren eher schockierend und herzinfarktfördernd. 6x0,5l Cola für ca. 90NOK (Pfand noch nicht eingerechnet)! Dabei waren die 1,5l Wasserflaschen von 25NOK für 4 Stück ein vermeintlicher Schnapper. (Das Umrechnen schafft ihr selber, ich will euch ja nicht die Spannung nehmen)...

-> Mein Zimmer ist jetzt einigermaßen komplett. Gestern wurde noch fleißig geacktert, also aufgeräumt, sortiert und Lichterketten angebracht. Die größte Überraschung gab es dann aber heute früh. Meine Eltern kamen zum Kaffee trinken und Frühstücken zu mir. Dabei hatten sie den Auftrag die Klingel zu testen. Das funktionierte auch, aber was dann die Treppe hoch kam war noch viel großartiger... ein Teppich! Wir hatten gestern in einem Möbelgeschäft im Ort einen runden Teppich gesehen, uns aber aufgrund des Preises dagegen entschieden. Also entweder ist dieser Teppich heute nach aus dem Laden ins Auto entflohen oder meine Eltern haben mir etwas superduper Tolles besorgt (wohl eher Zweiteres). Wer das Ergebnis betrachten will, muss mich wohl besuchen kommen oder mit mir skypen, denn schöne Grüße von der Privatsphäre ;)