Sonntag, 11.06.2017

Wenn die Fahrt immer spektakulärer wird

Die Westküste haben wir unsicher gemacht, die Fjorde damit auch. Nun wurde es langsam wieder Zeit für etwas mehr Zivilisation. Heute geht es deswegen wieder in den Süden, nämlich nach Oslo.

Strecke: Lærdal - Oslo

Enfernung: 280km 

Zeit: mind. 4 Stunden

Schnell runterdüsen war nicht. Wir brauchten schon den ganzen Tag um die 280km quer durchs Land zu fahren. Am Morgen hatten wir uns nicht so sehr gestresst und das fahren über norwegische Straßen entschleunigt ebenso ungemein. Bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 80 km/h kommt man halt nicht so schnell voran wie in Deutschland. 

Also tuckerten wir so vor uns hin. Quer durch die Natur mit einzigartigen Ausblicken. 

Und die Fahrt wurde immer spektakulärer. Irgendwann kam auf einmal die Sonne, blauer Himmel, Berge soweit das Auge reicht, wunderschön. Dann, auf einmal Dürre, Schnee bei 15 grad, Felsen und Steinbrocken am Wegesrand. Danach wieder alles grün... Vor lauter gucken und staunen bin ich gar nicht dazu gekommen viele Fotos zu machen...