Mittwoch, 18.01.2017

Was zwischenzeitlich so geschah...

Auch ich brauchte mal etwas Ruhe und habe den Dienstag und Mittwoch ganz gemütlich angehen lassen. 

Dienstagnachmittag war hier so etwas ganz typisch studentenhaftes: Grab what you want - Bazaar, oder wie auch immer man das nennen könnte. Eine andere Erasmusstudentin hat am Ende des letztes Semesters alles mögliche eingesammelt, was andere internationale Studenten nicht mit nach Hause nehmen wollten. Gelagert wurde das im Kellerverließ und dann am Dienstag in einer Küche ausgebreitet. Wer zuerst da war, durfte sich auch direkt Sachen schnappen. Kostenlos versteht sich, das wäre ja eh alles sonst im Müll gelandet. Unter den Sachen waren Töpfe, Kerzen, angefangene Shampooflaschen, Waschmittel, Decken, Hefter usw. Also lauter so Kleinigkeiten. Ich habe unter anderem eine Thermoskanne abgestaubt. Bei meinem Teekonsum ganz nützlich :)

Am Mittwoch habe ich mich für unser Sportprogramm angemeldet. Für umgerechnet etwas weniger als 30 Euro kann ich nun das ganze Semester zum Unisport gehen (z.B. Fußball, Volleyball, Handball, Lacrosse, Kampfsport usw.) und auch das hauseigene Fitnessstudio benutzen. Ein Traum!

Mittwochabend war dann noch Swing angesagt. In der Uni gibt es neben der Kantine auch noch eine kleine Bar. Dort gibt es ab und zu Veranstaltungen wie diese BackToSchool Party mit Swingtanzkurs. Das war eigentlich sogar ganz wichtig. EIgentlicher Haken: Es gab kaum männliche Teilnehmer, was dazu führte das wir Frau-Frau tanzten. Ach und es war alles auf Norwegisch, aber immerhin habe ich etwas zählen gelernt "en...to...tre..fire...en...to...tre..fire...en...to...tre..fire...en...to...tre........"