Dienstag, 16.05.2017

Sonderbehandlung am Airport

Was ein paar Krücken und mein Roboterbein so alles ausmachen können. 

Zu Beginn waren die Sicherheitsleute nicht so sehr erfreut, dass ich nicht ohne Schiene durch deren Sicherheitsschleusen laufen konnte. Aber das Risiko muss man ja nicht eingehen. Während ich ganz herkömmlich dann per Hand gefilzt wurde, hatte die eine Sicherheitstante nichts anderes zu tun als genervt die Schiene auf den Boden des Flughafens fallen zu lassen. Die hatte echt keinen Bock auf die Arbeit. 

Anyway, ich humpelte dann zum Gate. Natürlich musste dann noch ein kurzer Stopp im DutyFree eingelegt werden, denn Alkohol ist in Norwegen ja bekanntlich teuer. 

Weiter zum Gate wo nettes Bodenpersonal wartete. Ich durfte dann früher in den Flieger und dort überfiel mich direkt eine der Stewardessen. Sie erklärte mir, dass ich in Amsterdam Assistance bekommen könnte, was ich zuerst dankend ablehnte. Doch dann überzeigte sie mich doch. Gate seien in Amsterdam etwas weiter voneinander entfernt und wir landeten auch noch auf einem Außenplatz. Tja und so erhielt ich dann eine Krüppelkutsche und wurde von einem netten jungen Mann quer durch den Flughafen gefahren. 

Nicht nur in Amsterdam, sondern auch in Oslo gabs Assistance für mich, zumindest eine Rollstuhlfahrt bis hin zum Bahnkartenschalter. Das nenne ich mal Service. Und so bin ich dann safe and sound wieder daheim angekommen.