Dienstag, 14.03.2017

Skispringen Weltcup

Noch mehr Wintersport. Das reist hier also nicht ab mit den Abenteuern. 

Unsere Uni hatte uns sdie Tickets im Wert von 20€ gesponsert und so sind wir dann als bunte internationale Truppe dorthin gegangen. 

Am Eingang wurden wir direkt von Werbeartikeln überfallen bzw. damit ausgestattet. Es gab Fähnchen, Hüte und Schokolade. Auf dem Weg zu einer der Tribünen sind wir dann noch in das aktuelle Sportstudio gestolpert. 

Und irgendwann... ja dann haben wir doch unser Hinterteil auf eine kalte Betontreppe bekommen und den Männern beim Fliegen zugeguckt. Das war schon beeindruckend, wie da so Lebenwesen and dir vorbei fliegen. Noch viel faszinierter waren allerdings die Norweger, die den fliegenden Norwegern zugejubelt haben. Solch eine Atmosphäre erlebt man nicht zweimal. 

Der ganze Weltcup wurde jedoch nach circa der Hälfte abgesagt, weil zu viel Wind war. Naja, uns war eh kalt und nun können wir alle behaupten mal beim Skispringen gewesen zu sein.