Donnerstag, 05.01.2017

Reisegruppe Eiszapfen ... Es geht weiter!

Angekommen in Getser (Dänemark) ging es dann weiter Richtung Norden. 

***Dabei wäre an dieser Stelle einmal ganz kurz erwähnt, dass unser Reiseplan noch kurz vor knapp auf der Kippe stand. Denn der Wetterteufel ließ am Abend vorher grüßen und bescherte Hamburg und Umgebung eine Sturmflut. Danke liebes Tief "Axel". Die Meterologen warnten vor orkanartigen Böen an der Nordsee und die Ostsee lief fast über vor lauter Wasser. Mutti hatte sich schon Alternativrouten parat gelegt. So recht klar war aber bis auf die letzte Minute nicht, ob alles klappt und vor allem wusste keiner, ob die Fähren fahren würden. Aber was soll ich sagen, mein Gruß an die Wetterfee hat das Unmögliche wohl doch möglich gemacht. ***

Aus dem Bauch des Schiffes herausgefahren, ereilte uns wenige Meter weiter ein erneuter Stopp: Identitätskontrolle = Grenzkontrolle. Die Dänen nehmen es da wohl etwas strenger aktuell, aber da wir ja ganz liebe Deutsche sind, durften wir rein ins Land. 

Weiter nach Norden, vorbei an Kopenhagen über eine Brücke nach Malmö. Von alledem habe ich nichts mitbekommen *schnarch*. Naja und was erwartete uns dann in Malmö... die nächste Grenzkontrolle. Sahen wir so verdächtig aus?