Donnerstag, 02.03.2017

Off to the next adventure...

Nach über 4 Wochen Planung, vielen verschiedenen Leuten (die mitwollten und jetzt doch nicht mitkommen) etwas Stress mit der Buchung usw. ... nun geht es nun endlich los. 

Wir sind eine Gruppe aus 6 Mädels (2 Niederländer, 1 Belgierin, 1 Mexikaner, 1 Slovenierin und mir). Gemeinsam haben wir 4 Übernachtungen in Tromsø gebucht, mit dem Ziel die norwegischen Polarlichter zu sehen. 

Da unser Flug um 8:20 Uhr von Oslo ging, mussten wir zeitig genug am Bahnhof sein und die Bahn um 4:15 Uhr zu bekommen. Smart, wie wir waren, hatten wir am Abend davor einen Taxibus organisiert, der uns alle an verschiedenen Orten einsammelte und zum Bahnhof brachte. Über den Preis dafür reden wir besser nicht, in Kanada hätte ich davor fast von Vancouver nach Whistler fahren können...

Die Schaffnerin im Zug war super drauf. Wir waren uns gerade am Anpellen und Sachen einpacken, da der Flughafen nahte, da rannte sie mit ernster Miene durchs Abteil und sagte: "Next Station Oslo Central Station". Im ersten Moment waren wir leicht geschockt, denn da wollten wir ja nicht hin. 21, 22, 23... und dann lachte sie lauthals los. Da war wohl jemand am frühen Morgen gut gelaunt. 

Aufgeheitert sind wir dann durch den nicht allzugroßen Flughafen gestolpert. Wir hatten zu sechst einen Koffer zum Aufgeben dazu gebucht, Handgepäck war für alle frei und wurde gut ausgenutzt. 

Vorm Gate haben wir uns dann so ein bisschen ringelpiezmäßig im Kreis auf den Boden gechillt und die anderen Leute mit unseren Selfieversuchen erheitert. 

Mit 45 min Verspätung ist dann auch der Flieger gestartet. Die Aussicht hat das aber wieder weggemacht. Allein für diese Bilder hat sich der Tripp schon gelohnt.