Donnerstag, 26.01.2017

Mal wieder ein traumhafter Skitag

Mit Litha und Lea, auch Erasmusstudenten aus Deutschland, ging es heute wieder nach Hafjell. Eine der Beiden ist mit Auto hier. Das war eine Aktion für sich, 3 Paar Ski, Stöcke und Schuhe in den kleinen Stadtflitzer zu bekommen. Aber irgendwie hat das Tetris funktioniert und so ging es rutschend in Richtung Berg. 

Der Tag war traumhaft. Zwar gab es ab und zu etwas Nebel, aber wenn man die richtigen Abfahrten genommen hat war die Aussicht himmlisch. Die Bilder sprechen für sich...

Hinterher sind wir dann noch in einen der Skiverleihe/-shops gestolpert, wir hatten alle noch kleinere Anliegen, und da hatten wir dann ein mega zwischenmenschliches Erlebnis. Dort arbeitet so ein kleiner Norweger. Kein sonderliches Aussehen und wenn wir ehrlich sind haben wir das, was dann kam, nicht erwartet: 

1. Einer der Beiden Mädels waren die eigenen Skischuhe zu groß. Was macht der Typ: Tauscht sie einfach kostenlos gegen ein anderes gebrauchtes Paar aus!

2. Der Anderen waren die Ski zu lang. Auch Sie bekam ein gebrauchtes Paar Ski in die Hand gedrückt, welches sie später auch kaufte. Während sie die Ski schnell Probe gefahren ist, habe wir zwei Anderen in der Wärme gewartet und von unserem Freund sogar kostenlos Kaffee bekommen!

3. Mein Problem mit den engen Snowboardschuhen kann er auch fixen. Das nächste Mal soll ich einfach morgens vorbei kommen und er erwärmt die dann mit einer speziellen Machine. 

4. Er putzte dann auch noch unsere Ski Also hat sie einmal abgezogen. 

Wir waren alle 3 perplex. Damit hatten wir nicht gerechnet. Und da will doch mal einer sagen, dass die Norweger zurückgezogen seien!