Sonntag, 09.04.2017

Maihaugen - Ein Fünkchen norwegische Kultur

Der Sonntag wollte bei seinem frühlingshafte Wetter genutzt werden. Wie wir so schön bei unserem gestrigen Pizzaabend ausdiskutiert haben, "hat Lillehammer schöne Ecken". Also sind wir als kleine Wandertruppe losgedackelt, um genau diese Ecken zu finden (An dieser Stelle sind das kleine Insiderformulierungen...).

Wir machten uns auf nach Maihaugen, das Fleilichtmuseumwas ich vor einigen Wochen schonmal erwähnt hatte. Dort reiht sich ein historisches Häuschen an das Nächste. Zwischendrin finden sich dann aktuell noch halb zugefrorene Teiche und Schneehäufchen. Aber seht doch einfach selbst:

Wir haben den ganzen Nachmittag damit verbracht uns die Kultur und Natur anzuschauen. Ein Teil der Truppe ist dann noch die Skischanzen hochgelaufen. Ich humpelndes Wesen war da außen vor. Stattdessen habe ich mir das Farbenspiel am Himmel von etwas weiter unten angeschaut und versucht einzufangen: