Samstag, 03.06.2017

Letzter Abend, Zeit um in Erinnerung zu schwelgen

Dann war es vollbracht. Das Semester war vorbei. Von fast allen wichtigen Leuten hatte ich mich verabschiedet... Außer dem Jonas, mein Gymbuddy, Aufpasser/Krankenpfleger, Kochgeselle, SPSS-Mutant und Soulmate...

Aus Mainz hatte ich vor ein paar Wochen uns ein Fläschchen JimBeam mitgebracht. Seitdem wartete es in meinem Zimmer auf den passenden Moment. Dazu kam, dass wir seit Tagen mal aufs Dach wollten. Ja, aufs Dach des Studentenheims. Dort kann man lange die Aussicht genießen (denn richtig dunkel wird es ja kaum noch).

So saßen wir dann da. Dick eingepellt und schwelgten in Erinnerungen. Wir beide mussten feststellen, dass sich uns Türen geöffnet hatten, von denen wir beide nicht wussten, dass sie existierten. Wir hatten unsere Vorstellungen und Erwartungen, jeder auf seine Weise. Die wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Dass wir aber mit einem solchen Netzwerk an Psychologen und Researchern nach Hause reisen würden, hätten wir nie gedacht. Als Resume haben wir dann beide festgestellt, dass das Semester doch nun mehr als gelungen war!