Sonntag, 15.01.2017

Let's go for a hike

In allerherrlicher Frühe wurde ich heut von meinen Eltern ausm Bett geklingelt. Die zwei wollten wohl noch Kaffee bevor sie ihre Heimreise antreten ;) Also haben wir gemeinsam noch gefrühstückt bis es dann hieß 'Goodbye for a while'. 

Schlafen konnte ich dann so recht nicht mehr. Also habe ich mich mit den Waschmaschine auseinandergestetzt (Schließlich lagen die Skisachen ja noch müffelnd im Wäschekorb). Gemeinsam mit Google Übersetzer und Kreditkarte habe ich dann die norwegisch sprechende Waschmaschine überlistet. 

Gegen Mittag stand dann das allererste Kennenlernen der anderen Erasmusstudenten auf dem Programm. Let's go for a hike war das Motto. Dick eingepellt haben wir uns vor den Studentenwohnheim getroffen und sind dann gemeinsam durch den Ort gelaufen. Die kleine Stadtführung vorbei am Eishockeystadion, Turnhalle, Liquor Store, Beach, Einkaufszentrum gab es also gepaart mit einer Mischung aus Englisch und x anderen Sprachen. 

Gut durchgefroren sind wir dann 3 1/2h und 8 km später zurück am Wohnheim gewesen. Dort hat auf mich nur noch Decke und Tee gewartet.