Montag, 30.01.2017

Lacrosse, Klappe die Zweite

Nach dem ersten sehr spaßigen Training hatten die Mädels mich direkt zum Sondertraining am Montagabend eingeladen. Das Team hat Ende Februar ein Turnier in Trondheim und daher gibt es extra Trainings. 

Jedenfalls war ich da. Auf der Tagesordnung waren Regeln. D.h. es wurde quasi gespielt und immer wenn ein Technikfehler gemacht wurde hieß es "Freeze", also "stehen bleiben!", und dann wurde erklärt. Dumm nur, dass ich die Einzige war, die kein Norwegisch spricht. Anfangs haben die sich bemüht auch Englisch zu reden, aber ständig wurde wieder geswitcht. Für mich war es ziemlich anstrengend dann immer Engelsk zu rufen, damit ich auch etwas verstehen könnte. Und alles in allem hat mich dieses Training ziemlich frustriert. Ich bin zum Einen nicht mit den Spielregeln vertraut und zum Anderen muss ich mich um die Sprache zu verstehen auch noch extrem anstrengen. 

Der Abend war also ziemlich ernüchternd. Naja, es kann ja auch nicht immer alles friedefreudeeierkuchen sein!

Wie geht es nun weiter: Ich habe die Entscheidung getroffen erstmal nicht weiter zum Training zu gehen solange ich die einzige Erasmusstudentin bin. Klingt etwas eingeschnappt, aber im Endeffekt ist mir es so wie beim Montagtraining zu anstrengend und macht nicht so viel Spaß wie es sein könnte. Falls ich noch jemanden motiviert bekomme, bin ich aber sofort wieder im Boot!