Sonntag, 29.01.2017

Lacrosse - Give it a try!

Hier gibt es ja ein riesiges Angebot an Unisport. Darunter nunmalmehr auch der klassische Hanni&Nanni Sport Lacrosse. Von meiner Kindheit und Neugierde geprägt musste ich das natürlich hier auch einmal ausprobieren. So bin ich am Sonntag dann mal zum Training gegangen. 

Eine unserer Buddys hatte mir davon erzählt und sie konnte dann glücklicherweise auch organisieren, dass mich einer mit Auto aufsammelt. Nun hatte es aber ja bekanntlicherweise den ganzen Tag geschneit, dann eie Norwegerin am Steuer und auf ins rutschige Abenteuer. Das war eine Fahrt sag ich euch!

Aber es sollte sich lohnen. Die Mädels in der Halle haben mich direkt aufgenommen und entgegen norwegischer Verschlossenheit sich sogar alle vorgestellt. Dann wurde mir ein Schläger in die Hand gedrückt und gesagt: "lauf einfach mit". Das war der Einstieg. 

Als Nächstes hab ich dann mit der Trainierin passen und fangen des Balls mit dem Schläger geübt. Und ich will ja nicht angeben, aber auch das war einfacher als gedacht! Schlussendlich durfte ich dann auch am Ende auf dem Feld noch mitspielen. Ziemlich cool. Und die Sprachbarriere war dann auch nicht so schlimm, denn Spaß hatte ich allemal.