Freitag, 14.04.2017

Julians erster und mein letzter Tag in Hafjell

 Jetzt hatte sich mein Bruder schon mit seinem Skizeug abgeschleppt und es aus dem fernen Berlin per Flieger mitgebracht und dann habe ich ein kaputtes Knie und konnte nicht mit ihm fahren. 

Dennoch wollten wir wenigstens einen Tag in Hafjell verbringen. Er auf Ski, ich humpelnd irgendwie anders. 

Während er das Skigebiet erkundet hat, durfte ich mich mit eher rücksichtslosen Norwegern umgeben. Anscheinend sind hier Krücken so normal bei den vielen Sportlern und ihren Verletzungen, dass diese schon gar nicht mehr wahrgenommen werden. Etwas schockiert bin ich da schon, dass ich mir teilweise meinen Weg zurechtdrängeln muss. Naja, jede Kultur hat so ihre Schattenseite. 

Jedenfalls hat mein Bruder den Ausflug genossen. Mehr als ich, versteht sich. Denn ich wäre natürlich auch viel lieber mit Ski den Berg runtergeflitzt.