Dienstag, 24.01.2017

ISU Lillehammer (International Students Union)

Am Freitag bin ich ganz offiziell Teil der ISU Lilly geworden. (siehe Foto im letzten Beitrag unten) . 

ISU engagiert sich für das soziales Geschehen von internationalen Studenten in Norwegen. Dazu gehört die Vertretung derer Interessen gegenüber der Universität und dem norwegischen Staat, aber auch das Organisieren von lokalen Events. In ganz Norwegen gibt es mehrere Branches, also immer die lokalen Gremien aus jeweils dort internationales Studierenden.

Die ISU Lillehammer (liebevoll ISU Lilly getauft) brauchte für dieses Semester neue Mitglieder für den Vorstand. Soviel zum offiziellen Teil... Ich jedenfalls mache jetzt den Schatzmeister und gemeinsam organisieren wir Veranstaltungen. 

Heute war unser erstes Meeting. Neben der Verteilung von kleineren Aufgaben stand Brainstorming auf der Tagesordnung und das erste Event kommt schon bald!

Mehr Infos über ISU Lilly gibt es hier.