Dienstag, 21.02.2017

International Café und die norwegische Lunchbox

Gemeinsam mit der Seelsorgerin der Uni, den Buddys und uns als ISU haben wir ein Internationales Café eingeführt. Dieses soll ein 1-mal im Monat stattfindendes Zusammentreffen sein, in dem man über andere Kulturen lernt. 

Das Erste stand unter dem Motto "Die norwegische Lunchbox". So wurde vorgestellt, was und wie die Norweger sich auf die Stulle schmieren. Zur Auswahl standen verschiedene Brotsorten, unterschiedlichste Arten an Wurst und Käse und etwas Gemüse. Nachdem ein paar Beispielstullen geschmiert worden sind, durften sich dannn alle auf das Minibuffet stürzen und selber probieren. Vor Allem unsere japanischen und koreanisches Austauschstudenten waren davon super begeistert. 

Und auch ich konnte noch so Einiges lernen!