Mittwoch, 12.04.2017

Huskys ♡

Ein Traum wurde war. Denn der Osterhase kam dieses Jahr etwas früher und hat uns das hier ermöglicht: 

Wer meine Kanadareise verfolgt hatte, weiß sicher noch, dass ich damals im Mai auf einer Huskyfarm in Prince George gearbeitet hatte. Der Schnee war aber zu dieser Zeit schon weggetaut, sodass wir die Hunde gespannt vor einen Roller auf der Wiese trainiert haben. Seitdem habe ich natürlich den Wunsch gehegt, das Ganze auch auf dem weißen Untergrund machen zu können. 

Wie gesagt, der Osterhase hat den Wunsch erfüllt. So ging es für uns nach Sjusjøen, ein Wintersportzentrum hier ganz in der Nähe. 

Dort angekommen wurde natürlich erstmal fleißig Hunde geknuddelt. Nachdem es eine kurze Einführung über den Schlitten gab, sind wir dann auch schon auf die Strecke. 

Ganz so strahlenden Sonnenschein wie auf dem Video hatten wir zwar nicht, aber in etwa so könnt ihr euch das vorstellen:

Die Tour ging 6km durch die weiße Winterlandschaft. Nach circa der Hälfte sollte eigentlich Fahrer getauscht werden, denn es war so, dass Einer auf dem Schlitten stand zum lenken und der Andere im Schlitten saß. Knieschonend durfte ich aber die ganze Zeit sitzen und genießen, und mein lieber Bruder hat stehend die Fahrt genossen. 

Etwas mehr als eine halbe Stunde waren wir unterwegs. Mit leicht fröstelnden Fingern und einem großen Euphorieschub wurden dann hinterher direkt wieder die Hunde geknuddelt. Tiere sind schon etwas Tolles!

Zum Aufwärmen und zum Abschluss gab es dann noch am Feuerchen Stockbrot. 

Ein großartiger Tag!