Samstag, 07.01.2017

Hallo Weltcup, Hallo Olympia

Eines der Dinge, was man in Lillehammer gesehen haben muss, ist dieLysgårdsbakkene Ski Jumping Arena. Gebaut wurde die Anlage für die olympischen Spiele 1994, in Betrieb ist sie aber noch heute. Im März findet hier ein Weltcupspringen statt, unter Flutlicht wohl bemerkt. Ich glaube, das muss ich mir gleich in meinen Kalender eintragen. 

Erste Frischluft und Wettkampffeeling gab es für uns aber heute schon. Dabei sei mal kurz bemerkt, dass wir scheinbar wirklich das richtige Auto für diese Gegend hier haben. Muckelchen (mein kleiner Micra) hätte hier schlapp gemacht, gut dass M Zuhause geblieben ist. 

Ach und dann haben wir uns auch noch das richtige Wetter ausgesucht. Die Aussicht war einfach genial.

Verrückt, wie Papa und ich halt sind, sind wir dann zu zweit auch die insgesamt 936 Stufen hochgekraxelt. Dabei konnten wir die Schanzen also von allen Seiten betrachten und auch selber im Starthäuschen stehen. Nicht zu vergessen, der Blick wurde immer besser, je höher wir waren.