Sonntag, 09.04.2017

Faszination Foto

Wer mich etwas verfolgt hat wird wissen, dass ich den Großteil meiner Bilder mit einem iPhone zauber. 

Aber umso mehr Spaß habe ich, wenn man mir eine Spiegelreflex in die Hand drückt. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich noch nicht viel Ahnung von den Dingern. Und besitzen tue ich auch (noch) keine. Die kommt mir irgendwann mal ins Haus, wenn ich nicht mehr Student bin, denke ich...  Jedenfalls ist das alles eher so learning by doing. Die Fotographen unter euch werden hier und da sicher Verbesserungsbedarf sehen. Hey, dann sagt mir das bitte. Ich bin für allerlei Tipps dankbar! Bis dahin werde ich amateurmäßig mit einem hoffentlich guten Auge durch die Gegend rennen und wild abdrücken, natürlich immer mit ganz viel Freude ;) 

Aber das Fable für Fotos scheint in der Familie zu liegen. Zumindest in meiner Generation. Mein kleiner Bruder ist mir da noch einen Schritt voraus. Während ich noch mit iPhonebildern meine Social Media Kanäle (Instagram&Facebook) füttere, hat er schon längst eine gute Kamera und auch das Gespür für deren Funktionen. 

Hätten wir nicht eigentlich andere Dinge im Leben zu tun, könnte man glatt über ein Business nachdenken. Mein Bruder schießt die Fotos, Photoshop kann ich, Videosnapping und Grafikdesign er, und bei der Onlinevermarktung bin ich dann wieder am Start. Grobes Konzept steht. Fehlt uns nur noch ein Genre und das nötige Startkapital... Ach sind Hirngespinnste und Träume manchmal schön.