Mittwoch, 25.01.2017

Endlich die Mieze ausführen!

Da meine Uni erst in der kommenden Woche startet, habe ich aktuell noch genügend Zeit für andere Dinge. 

So habe ich am Montag einfach mal ganz elegant ein Snowboardbootfitting gemacht. Die aufmerksamen Leser werden sich erinnern, dass ich in Trysil mein Snowboard nach einer Piste freiwillig in die Ecke geschmissen habe, weil irgendwas mit meinen Schuhen nicht stimmte. Deshalb ging es diesen nun an den Kragen. Unter dem Motto DIY (Do it youself = Mach es selber) habe ich versucht meine Schuhe wieder an meinen Fuß anzupassen. Youtube hat mir erklärt: Füße dick einpacken, Schuhe erhitzen, Füße rein und abkühlen lassen. Soviel zur Theorie. In der Praxis hatte ich dann 3 paar Socken übereinander an, die Zehen mit Watte gepolstert, und der Fön hat beim Erhitzen sein Bestes gegeben. Warm machen, Füße rein, abkühlen lassen... mit mehreren Wiederholungen. 

Die gedehnten Schuhe wollten dann natürlich diese Woche auch ausprobiert werden. Da ich am Mittwoch noch nichts anderes vor hatte, habe ich mir mein Board geschnappt und bin nach Hafjell. 

Und was soll ich sagen... Es war einfach toll. Ich, meine Mieze und der Schnee. Es war zwar etwas eisig auf der Piste und das Wetter nicht das Geilste, aber um in der Gegend rumzutollen war es trotzdem gut genug. Da ich allein unterwegs war, hat mich auch keiner gestresst und ich konnte mich ganz in Ruhe auf meinem Board einfahren, den Berg runterpurzeln und die Aussicht genießen.