Freitag, 07.04.2017

Die geile Lage Lillehammers

Ich wurde kürzlich gefragt, was so städtemäßig der größte Unterschied von Norwegen zu meiner Heimatstadt ist. Darauf eine Antwort zu geben fiel mir erstmal schwierig, da ich momentan von anderen internationalen Studenten viel Gutes über noch viel schönere norwegische Orte höre. Da fällt dann auch schonmal der Satz "Lillehammer ist doch gar nicht so schön". 

Oh doch, ich bin da anderer Meinung!

Es mag zwar sein, dass Eiswüsten und Berggipfel ihren eigenen Charme haben und diese sind sicherlich super faszinierend und herrlich anzusehen. Aber schauen wir mal, was uns Lillehammer zu bieten hat:

Kurzfassung: Im Inland Norwegens zwischen Bergen und Wasser liegt das kleine verschlafende Olympiadorf. 

Für Norwegen scheint es ganz normal zu sein. Bisschen Berg hier, bisschen Wasser da, dazwischen bewaldete Landschaften. Aber genau diese Umgebung macht den ganzen Charme aus. 

Zu der dramatischen Naturlandschaft, kommen dann noch die bunten historischen Häuser in der Stadt. Aber dazu ein andermal mehr...

Ich war unten an der Strandpromade des Ortes, natürlich wiedermal mit einer geliehenen fancy Kamera, um das Drama einzufangen. Und ich kann euch sagen, ich kenne bisher keinen deutschen Ort, der dort mithalten kann!