Freitag, 28.04.2017

Der April macht was er will

Eigentlich hatte sich der ganze Schnee verabschiedet. Zumindest machte es am Wochenende noch den Anschein. Direkt zum Wochenstart überraschte uns dann ein erneuter Wintereinbruch. Ich traute meine Augen nicht so recht als ich montagfrüh mein Augen öffnete. Der Blick aus meinem Fenster war trüb und grau. Als ich dann ausstand, sah ich das ganze Übel: es schneite. Und nicht nur 3 Flocken, die direkt verschwanden, sondern vielmehr dicke Kristalle, die den gerade grün gewordenen Rasen wieder bedeckten.
Bis Dienstagnachmittag war alles wieder verschwunden. 
Der Himmel klarte sich wieder auf. 
Donnerstag hatten wir dann wunderschönen blauen Himmel. Es war sogar so warm, dass man mit offener bzw. ohne Jacke rumlaufen konnte. 
 
Hier mal ein paar Eindrücke der Verhältnisse draußen in Bildern.