Mittwoch, 19.04.2017

Das hoffnungslos überforderte Internet

An sich war ich extrem überrascht, als ich damals nach Norwegen gekommen bin, denn überall gab es Wifi. Dieser ist zwar nur bedingt frei, aber durch meine Uni haben wir zu einem speziellen Netzwerk Zugang, welches fast überall existiert.

Manch einer wird sich jetzt fragen, warum das ein besonderer Deal für mich ist. Kurz zur Erklärung: Daheim in Berlin haben wir das nicht. Ich weiß, dass es in einigen anderen Städten normal ist. Theoretisch existiert ein Stadtwifi in Berlin auch, dieses ist jedoch immer hoffnungsvoll überlastet. Also bleibt mir quasi nur das Wifi in unserer kleinen Uni, die Starbucks Netze oder meine mobilen Daten. 

Anyway, hier gibt es also fast überall Wifi. Selbst die Busse, Bahnen und ja auch manche Flieger sind damit ausgestattet. 

Und über die Ostern war das sooooooo schön schnell. Jetzt wo so langsam alle Studenten aus ihren Ferien zurückkehren ist das eine andere Geschichte. Momentan ist das Wifi einfach nur überlastet, hoffnungslos. Netflix oder Youtube kann ich da vergessen. Ganz sporadisch spielt Spotify mal so einen halben Song ab. Meine Mails kann ich zum Glück noch abrufen und etappenweise (immer dann wenn das Internet läuft) explodiert dann mein WhatsApp. 

Nervig sag ich euch. 

Liebster Internetgott, mach das das wieder besser wird ;)