Mittwoch, 15.02.2017

Balloons quer durch die Aula

Die diesjährige UKA Woche startete mit einer Balloonschlacht mitten im Eingangsbereich der Uni. UKA ist ein Festival für Studenten bestehend aus verschiedenen Workshops, Parties und vielen Kleinigkeiten wie dieser Balloonslip. 

Wir kamen in die Uni, weil wir Vorlesung hatten und wurden dann von den bunten Balloons überrascht. So recht wussten wir nicht, was da passieren würde und sind davon ausgegangen, dass die Balloons einfach durch die Luft fliegen werden. Doch wir wurden überrascht. Traditionsgemäß würden die Balloons aus dem Netz gelassen, mit dem Ziel sich einen zu ergattert, diesen zu zerstören und dann wie bei einer Lotterie irgendwelche Gutscheine zu gewinnen. 

Bis wir das als internationale Studenten gerafft hatten waren zwar schon alle Balloons kaputt. Fabelhaft sah es aber trotzdem aus.