Dienstag, 24.01.2017

Aus Paradies wird langsam Ernst

Aber betrachten wir doch lieber erstmal diesen wunderschönen Ausblick:

Ach und dann kam heute ein Brieftäubchen vorbei!!! Naja es war eher ein schrankförmiger Postbote als ein Täubchen, aber immerhin brachte er etwas für mich mit. Ich hatte 2 Sendungen aus GoodOldGermany schon erwartet, wobei schlussendlich nur ein Karton und ein A4 Blatt in meiner Mailbox lag. Das 2. passte einfach nicht rein und der Postbote hatte es auch nicht mit. Stattdessen wurde ich nun auf Schnitzeljagd geschickt, denn auf dem Zettel stand nicht etwa wo ich mir es abholen kann, sondern lediglich dass da irgendwo hier in der Umgebung etwas auf mich wartet (zumindest konnte ich soviel Norwegisch dann doch entziffern). Für solche Situationen hatte ich außerdem schließlich einen Buddy. Also schnell Kine eine Nachricht geschrieben mit "Help. Wo ist mein Paket" (oder so ähnlich). Gemeinsam haben wir dann herausgefunden, dass ich es mir bei einem nahe gelegenen Supermarkt abholen konnte. Glück gehabt!

 

Zu dem Thema Postauto hab ich auch noch eine Story: 

Der schrankförmige Postbote kam mit einem Avis Auto. Wer sich ein bischen auskennt, weiß, dass Avis in Deutschland eine Autovermietung ist. Mich hat das schon sehr gewundert, dass hier die Post mit Mietwägen verteilt wurde, aber verwirren konnte mich das auch nicht mehr, nachdem es im ganzen Ort auch keine Poststationen gibt. Hier findet man nur Schalter versteckt in Supermärkten und ganz unauffälig mit einem roten YingYang und dem Wort 'posten' marktiert. Jedenfalls beschloss ich später einen Norweger wegen dem Auto zu fragen. Passenderweise hatte ich am gleichen Tag noch Norwegischunterricht, wo es dann ein Aha-Erlebnis gab: Avis heißt nichts anderes als Zeitung! Also doch kein Mietwagen sondern schlicht und einfach Zeitungs-/Briefkurierauto. Hätte mir das mal einer früher erklärt, dann hätte ich anstatt 10 min zu grübeln, die wertvollen Zeit anders nutzen können ;) 

 

PS: In der Collage ist ein Bild von meinen selbstgemachten Falaffeln. Ich wollte euch nur mal beweisen, dass die Küche hier im Studentenheim nicht nur für TK Pizza und 5 Minuten Terinen genutzt wird.