Dienstag, 25.04.2017

Auf dem Fußballplatz im Sinne der Wissenschaft

Ich hatte es am Wochenende schon angekündigt, ein weiteres Forschungsprojekt stand an. Um genauer zu sagen war es eine Vorstudie, aber die Details sind unrelevant. 

Mit etwas Verspätung, weil es am Montag geschneit hatte, ging es dann erst am Dienstag auf den beheitzten Fußballplatz. Ja beheitzt! Bei Kunstrasen geht so etwas...

Im Sinne der Wissenschaft durfte 3 Jungs stundenlang über verschiedene Arten von Mauern auf den im Tor stehenden Jonas schießen. 

Das ganze Spektakel habe ich dann versucht auf Tape zu bringen. Versucht ist das richtige Wort, denn unsere Retrokamera hat sich geweigert: 

1. alle modernen SD Karten, die wir irgendwie auftreiben konnten, wurden abgelehnt 

2. die vorhandene SD Karte von 8 MB hat für ganze 3 Fotos gereicht. 

Also musste schlussendlich meine zuverlässige Kompaktkamera ran. Diese weiße Kamera war ihren Preis und die Suche so wert, sie hat mich durch Kanada begleitet und schon so Einiges erlebt. 

Immerhin hatten wir dadurch Aufnahmen bzw. massig Videomaterial. Alles im Sinne der Wissenschaft versteht sich.